Wenn dir reden könnten...

 

Finanzloch zum anderen:
"Mach jetzt endlich Platz! Ich will auch mal sehen, wie dumm die Wähler aus der Wäsche schauen können."


Altes Jahr zum neuen Jahr:
"Gut dass du kommst, ich fühl meine Tage schon nicht mehr. Und lass dich jetzt nur nicht von ihrem Gekrache erschrecken. Sie ballern das ganze Jahr wie die Irren rund um den Planeten, wirst dies aber sicher selbst ganz schnell checken."


Wahlplakat zum Anderen:
"Hilf mir, ich fühle mich so nichtssagend und bedeutungslos, dass ich am liebsten im Boden versinken möchte..."

"Hast du noch nicht gelesen, was auf mir steht?
Ich würde alles dafür geben, wenn ich doch nur auf der Stelle in Flammen aufgehen dürfte. So wie unsere Kameraden bei dem Unfall mit dem brennenden LKW in Oberpullendorf."

Finanzloch zum anderen:
"Schleich dich gefälligst, sonst geht mir gleich der Euro hoch!
Das ist jetzt endlich mein Kredit."

 

Panische Euromünze zu ihren Kolleginnen in der, mit Münzen prallvollen, dunklen Geldtasche.
"Mein Gott, habt ihr das auch alle gerade gehört?
Ich glaube, er will jetzt tatsächlich hier in der Linzer Innenstadt parken!"
"Neeeeein, jetzt gehen wir alle dabei drauf und werden uns nie mehr wiedersehen..."


Werbebotschaft zur anderen:
"Ich fühle mich so unendlich tief und grenzenlos naiv..."
"Passt schon. Sei still und wirb nur schnell weiter, sonst erwachen sie aus ihrem Fernsehkoma."

Depressive Henne zur Kollegin:
"Ich hab keine Ahnung, was mit mir los ist?
Aber ich fühle mich in letzter Zeit nur mehr unnütz."
"Geht mir auch so. Kein Wunder. Bei den vielen Eiern, die sich der Mensch selber legt..."


Genervte Plastikflasche zur anderen:
"Mir ist so fad. Immer nur der gleich Platz in diesem Ozean, wieso können wir nicht mal weitertreiben?"

"Nur Geduld meine Liebe und lass dich nur weiter so zerreiben. Wenn wir erst einmal klein sind, dann kommen wir bestimmt überall hin!"

Gerede zweier Wassertropfen:

"Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich fühle mich in letzter Zeit so billig in diesem Trinkwasserbrunnen?"
"Das wird schon wieder. Bleib stark und lass dich jetzt nur nicht noch hinaufpumpen. Der Nestle-Konzern kommt sicher auch bald hierher um uns dann um das 500.000-fache zu verkaufen..."


Was sagen zwei Regenwolken zueinander, während sie über Österreich ziehen?
Oje, jetzt kann ich es schon wieder nicht halten!
Macht nichts, lass es einfach laufen. Ich habe eh schon vor dir alles versaut.


Wie lautet die Grußformel der österreichischen Eurofighter im Hangar?
"Morgen Kamerad, na wie gehts dir heute, schmierst du auch noch oder fliegst du schon?"


Hochwasserschutz zum Anderen:
"Na warte nur bis ich einmal ganz fertig gebaut und endlich höher als alle anderen bin. Dann schwimmt bei dir auch alles dahin. Blubb, blubb, blubb..."